Wenn Surfen zur Nebensache wird aber trotzdem Leidenschaft bleibt

Jeder der schon einmal eine Welle gesurft und dem Gefühl dabei verfallen ist, wird bestätigen, dass Surfen eine der vollkommensten Sportarten ist, die man ausüben kann.

Was aber wenn das Land in dem man lebt leider nicht so vollkommen ist? „God went Surfing with the devil“ dokumentiert die Schwierigkeiten und Gefahren denen sich Surfer in Israel aussetzen, um trotz des  israelisch-palästinensischen Konflikts dieses vollkommene Gefühl des Gleitens auf einer Welle zu erleben.

Die Doku lässt beide Seiten zu Wort kommen und zeigt, dass es trotz scheinbar unüberwindlicher Differenzen auf beiden Seiten Gemeinsamkeiten gibt. Die Wellen machen keinen Unterschied woher du kommst, wer du bist oder was du denkst. Der ganze Film ist diesen Sonntag, 01. Mai um 22.10 Uhr, im Red Bull TV-Fenster bei ServusTV zu sehen.

(Nadine Kupka/GILLOUT)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.