Core rocken die Soulveranda
Ein „österliches Wiederauferstehungskonzert“ nennt es die Band augenzwinkernd – zumindest ein Bühnen-Comeback ist es für das österreichische Trio allemal. Denn Chris Harras (Gesang, Gitarre), Harald Jilg (Bass) und Sascha Bém (Schlagzeug) waren seit einem Jahr nicht mehr live on stage.
Nach dieser Auszeit gibt es ein Wiedersehen und -Hören: am Donnerstag, 21.4. (ab 20 Uhr), in der Wiener Soulveranda (Althanstraße 12, 1090). Und es scheint Aufholbedarf zu geben: Laut Band-Angaben darf man ein abendfüllendes Programm mit Songs der vergangenen vier (!) Alben plus neue Kompositionen erwarten.
Infos zur Band: Seit der Gründung 2002 hat die Band etliche Shows in Europa und in den USA gespielt – unter anderem auch zwei Mal im legendären „Viper Room“ in Hollywood. CORE-Songs sind im Soundtrack der MTV-Shows „Viva La Bam“ oder „Meet The Barkers“ zu hören. Der bisher größte Hit der Band, „The Angle“, wurde unter anderem in Videospielen gefeatured und weiters auch für eine internationale TV-Kampagne von BMW verwendet.
Für Insider: Harras, Jilg und Bém waren bis 2001 das Kern-Trio der vierköpfigen Band Paradise Now! (siehe Link unten).
rel.red.
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.