Elektro-Diskonter Okay sperrt in Österreich zu

Ein Jahr nach der Cosmos-Pleite macht ein weiterer Elektrohändler in Österreich seine Läden dicht. Der tschechische Elektronik-Diskonter Okay sperrt am kommenden Samstag alle seine sieben Filialen in Österreich zu. Rund 80 Mitarbeiter an den Standorten Leibnitz, Deutschlandsberg, Wolfsberg, Gmunden, Amstetten, Krems und Bruck sowie in der Zentrale in Wien 23 verlieren ihre Arbeitsplätze.

Als Hauptgrund für den Rückzug aus Österreich nennt die Personalverantwortliche von Okay, Veronika Galbara, die übermächtige Konkurrenz durch MediaMarkt und Saturn. „Wir mussten erkennen, dass der Markt in Österreich ein bisserl anders funktioniert als in Tschechien“, so Galbara im „Kurier“. Beim Österreich-Start vor fünf Jahren kündigte Okay noch bis zu 70 Filialen an. In den Okay-Filialen gibt es nun bis Samstag einen Totalabverkauf mit Preisnachlässen bis zu 80 Prozent.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.