Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Exklusive Modelinie nur für Blutspender

Last updated on Januar 28, 2019

Die niederländische Marke „The Red Rail“ hat sich ein besonderes Konzept einfallen lassen, damit ihre Mode auch wirklich nur von Menschen getragen wird, die es verdient haben. Die exklusive und limitierte Kleidung, die von der Nobel-Stiftung initiiert wurde, ist nur über ein sehr spezielles Gewinnspiel erhältlich.

Teilnehmen können lediglich Personen, die Blut gespendet haben. Diese dürfen aus 21 Kleidungsstücken, die von 18 Designern entworfen wurden, online eines auswählen. Nachdem die individuelle Blutspende-Identifikationsnummer per E-Mail an das Unternehmen geschickt wurde, nimmt der Spender an der Verlosung der Kleidung teil.

Mit dieser Art von Vermarktung wird nicht nur die absolute Exklusivität der Mode garantiert, sondern auch eine neue Generation junger Menschen an das Thema Blutspenden herangeführt. 

(Nadine Kupka/GILLOUT)