Sechs Tote bei zwei Flugunglücken in den USA

Die Maschine stürzte rund eineinhalb Kilometer weiter in einen Fluss. Der Pilot und der Co-Pilot konnten nur noch tot geborgen werden. Die Besatzung habe keinen Notruf abgesetzt, hieß es. „Alles schien normal zu verlaufen, bis der Tower des Flughafens die Bruchlandung der Maschine meldete“, sagte ein Feuerwehrmann dem Fernsehsender CNN. Warum das Flugzeug über die Landebahn hinausschoss, war zunächst unklar.

Bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien starben vier Menschen. Drei Biologen der staatlichen Behörde für Fisch und Wild sowie der Pilot wurden getötet, als der Helikopter Stromleitungen streifte und abstürzte. Der Unfall ereignete sich in einer Bergregion südlich des Yosemite-Nationalparks. Die Biologen wollten sich aus der Luft den Bestand von Hirschherden anschauen.

Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger sprach von einer „schrecklichen Tragödie“. Die Behörde haben die Hubschrauberüberwachung von Tierbeständen zunächst eingestellt.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.