Tödlicher Verkehrsunfall auf Brucker Schnellstraße

Der Crash ereignete sich bei der Abfahrt Laufnitzdorf (Bezirk Graz-Umgebung) auf der Fahrt von Bruck an der Mur Richtung Graz. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonleitwand. Wie es vom Roten Kreuz hieß, waren beide Insassinnen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit Bergewerkzeug befreit werden. Für die aus dem Bezirk Bruck/Mur stammende Lenkerin kam jede Hilfe zu spät – sie starb noch an der Unfallstelle. Die zweite Frau wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber C12 ins LKH-Universitätsklinikum Graz gebracht.

Glimpflich ging hingegen ebenfalls Dienstagnachmittag ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der A9 Pyhrnautobahn nahe dem Verteilerkreis Graz-Webling aus: Laut Bericht des Roten Kreuzes geriet ein Pkw gegen die Leitschiene, wurde hochgeschleudert, touchierte in zwei Metern Höhe den Steher eines Überkopfwegweisers und blieb in einer Wasserrinne liegen. Der Aufprall war so massiv, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Alle drei Insassen – ein Mann und zwei Kinder – wurden leicht verletzt.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.