Mann rammte nach Beziehungsstreit Pkw von Frau

Verängstigt rief die Ex-Freundin gegen 23.00 Uhr während der Verfolgungsjagd die Polizei zu Hilfe. Als der Streifenwagen eintraf, war der Mann schon geflüchtet. Laut Exekutive hatte er offenbar die Trennung nicht verkraftet, was zum Streit führte.

Als die Beamten bei der Wohnung des 45-Jährigen eintrafen, stand das frisch demolierte Auto ohne Kennzeichen in der Garage. Der Mann gab zu, den Pkw seiner Ex-Lebensgefährtin gerammt zu haben. Er wollte sie damit zum Stehenbleiben bewegen. Vor der Fahrt hätte er auch Alkohol konsumiert, einen Test verweigerte der Mann aber. Eine Schusswaffe, die er legal besessen hatte, wurde ihm als Vorsichtsmaßnahme von den Beamten abgenommen, betonte die Polizei.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.