Stau durch Urlauberschichtwechsel und Schnee

Staus und Kolonnen gab es auch auf der B 169 im Zillertal sowie auf der B179 über den Fernpass. In Vorarlberg erreichte der Stau auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Pfändertunnel bei Bregenz Richtung Deutschland etwa fünf Kilometer Länge, berichtet der Touringclub.

In Salzburg kam es auf der Tauern Autobahn (A10) zu Problemen durch die winterlichen Fahrverhältnisse. Fahrtrichtung Kärnten musste der Verkehr bei Flachau vorübergehend angehalten werden, vor dem Tauerntunnel waren einige Fahrzeuge hängen geblieben. Richtung Salzburg wurde vor dem Tauerntunnel aufgrund des starken Reiseverkehrs die Blockabfertigung aktiviert. Auch auf der B99 über den Radstädter Tauern blieben immer wieder Fahrzeuge ohne Schneeketten hängen.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.