Verschwundene Ortstafeln im Burgenland aufgetaucht

Die Tafelversetzer hatten die Schilder bei einer Gemeindestraße abgelegt, wo sie um etwa 15.20 Uhr gefunden wurden. Damit dürften sie sich zumindest eine Diebstahlsanzeige erspart haben. Die Tafeln wurden allerdings beim Abmontieren beschädigt, hieß es von der Polizei. Da Ortsschilder öffentliches Eigentum darstellen, falle dies vom Gesetz her unter schwere Sachbeschädigung.

Mitarbeiter des Straßendienstes hatten die mutwillige Aktion Montag früh bemerkt und die Polizei benachrichtigt. Die Unbekannten hatten in Stinatz (Bezirk Güssing) eine Ortstafel abmontiert und sie in Stegersbach angebracht. Das Stegersbacher Ortsschild fand sich später in Rohr wieder. Die Ortstafel von Rohr wurde im einige Kilometer entfernten Rohrbrunn (Bezirk Jennersdorf) montiert, die zwei Rohrbrunner Schilder waren bis gestern verschwunden.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.