20. Wiener Silvesterpfad: Kinderspiele und Karaoke

Als Hauptschauplatz des jungen Partyvolks stellte sich zweifelsohne der Rathausplatz heraus. War das weitläufige Areal in den vergangenen Jahre für Hobbytänzer reserviert, hielt heuer ab 14.00 Uhr der „Okidoki Kindersilvesterpfad“ hier Einzug. Zudem wurden jede Menge Spiele, ein Tierquiz sowie eine Show mit der TV-Ratte Rolf Rüdiger geboten.

Kindertänze luden zudem beim Haus der Musik zum unterhaltsamen Zeitvertreib. Erwachsene Beinakrobaten mussten diesmal hingegen mit der Freyung vorlieb nehmen. Unter professioneller Anleitung der in der Bundeshauptstadt ansässigen Tanzschulen trachteten zahlreiche lernwillige Paare danach, noch eilig ihre Parketttauglichkeit für die Jahreswende zu verbessern.

Während die 40 angekündigten Live-Bands vorwiegend erst zu späterer Stunde aufgeigen werden, konnten Hobbysänger bereits ihre Stimmgewalt unter Beweis stellen. So wurden auf der Karaokebühne neben dem Burgtheater gefällige Hits mehr oder weniger tonleitersicher zum Besten gegeben. Wer wissen wollte, ob die eigenen Neujahrsvorsätze auch tatsächlich eingehalten werden, konnte sich im Prater die Karten legen lassen und so einen Blick in die Zukunft wagen.

Die Wiener Linien fahren in der Silvesternacht wieder im 24-Stunden-Betrieb. Viele Öffis, darunter alle U-Bahnlinien, fahren die ganze Nacht hindurch, um die insgesamt bis zu 700.000 erwarteten Besucher sicher nach Hause zu bringen.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.