Mann nach Zusammenstoß mit Bim in Lebensgefahr

Der Fußgänger wurde gegen 12.30 Uhr vor der Station Kutschkergasse von einer Garnitur der Linie 41 umgestoßen, er geriet dabei laut Rettung unter das Schienenfahrzeug. Der Passant sei bei dem Unfall auch an den Beinen schwer verletzt worden, so die Wiener Linien.

Die Straßenbahn war auf der Währinger Straße in Fahrtrichtung Schottentor unterwegs. Der Fußgänger sei zwischen zwei parkenden Autos hervor auf die Fahrbahn und von rechts direkt vor die fahrende Garnitur getreten, sagte ein Sprecher der Wiener Linien. Bei einem der abgestellten Fahrzeuge habe es sich um eine Großraumlimousine gehandelt, die jegliche Sicht auf den Passanten verdeckt habe. Die vom Fahrer eingeleitete Notbremsung habe den Unfall nicht mehr verhindern können.

Die Währinger Straße war im Unfallbereich vorübergehend für den Verkehr gesperrt, so die Polizei. Die Züge der Linie 40 und 41 wurden in beiden Fahrtrichtungen über die Strecken der Linien 9 und 42 umgeleitet.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.