Grazerin nach Tötung von Baby nicht vor Gericht

Die 22-jährige Studentin hatte das Kind im August heimlich im Haus ihrer Eltern zur Welt gebracht. Unmittelbar nach der Geburt erstickte sie den Buben. Als sie schwere Blutungen bekam, brachten sie die Eltern, die bis dahin nichts von der Schwangerschaft gewusst hatten, ins Krankenhaus. Dort bemerkten die Ärzte die zuvor erfolgte Geburt und schalteten die Polizei ein.

Der Sprecher der Grazer Staatsanwaltschaft, Hansjörg Bacher, bestätigte, dass die Frau laut Gutachten nicht zurechnungsfähig gewesen wäre, da sie sehr viel Blut verloren hatte. Da sie auch in keiner Weise als gefährlich anzusehen sei, steht auch eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher nicht zur Debatte. Für die Staatsanwaltschaft ist der Fall damit erledigt.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.