„Gutes“ Navi schon für unter 100 Euro

Die Organisation nahm für ihre Zeitschrift „test“ 16 aktuelle Navi-Modelle unter die Lupe. Von den vier Modellen mit 3,5-Zoll-Display landete das Moov auf dem dritten Rang – das TomTom One IQ Routes Central Europe Traffic (2,2) und das Navigon 2410 (2,3) schnitten nur graduell besser ab. Sie kosten dafür aber rund 50 beziehungsweise 70 Euro mehr. Untersucht wurden außerdem zwölf Modelle mit Displaydiagonalen zwischen 4,3 und 5 Zoll. In dieser Gruppe gab es achtmal die Note „gut“, dreimal „befriedigend“ und einmal „ausreichend“.

Am besten hat hier das Falk F12 (2,1) abgeschnitten, gefolgt vom Becker Traffic Assist Z205 und vom Navigon 8410 (beide 2,2). Alle Navis bewiesen dem Test zufolge, dass sie sinnvoll Routen anzeigen und den Nutzer nicht in die Irre führen. Die Routenberechnung selbst dauerte je nach Gerät zwischen zwölf Sekunden und zwei Minuten.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.