Im Kern ein Fiesta – Der Ford Fusion

Scheinbar keine schlechte Idee – denn der Fusion präsentiert sich mit seiner bewährten Basis in der Pannenstatistik des ADAC eher unauffällig. Insgesamt gilt der Fusion laut dem Automobilclub als sehr zuverlässiges Auto. Doch auch hier bestätigen ein paar Ausnahme-Macken die Zuverlässigkeits-Regel. Aufgefallen sind beispielsweise Störungen im Motormanagement. Das betrifft Benziner des Jahrgangs 2003 sowie Diesel aus den Jahren 2002 und 2003. Auch defekte Katalysatoren (2002) gab es bei den Dieseln ebenso wie undichte Kraftstoffleitungen (2003). Weitere Auffälligkeiten waren feuchte Zündkerzen (2003) und defekte Zündspulen (2002).

Eingeführt wurde der kleine Van im Jahr 2002. Erhältlich ist er ausschließlich als Fünftürer – also mit vier Türen für die Passagiere und einer Heckklappe. Im Jahr 2005 wurde der Fusion überarbeitet: Geändert wurden Armaturen und Ausstattung. Äußerlich stehen vor allem die gelblich abgesetzten Blinker in den vorderen Scheinwerfern für die Facelift-Modelle.

Dass der Fusion auf dem Fiesta basiert, zeigt sich auch im vergleichbaren Motorenangebot. Benziner gibt es je nach Modell und Baujahr mit 55 kW/75 PS bis 74 kW/100 PS. Die Bandbreite bei den Dieselmotoren reicht von 50 kW/68 PS bis hin zu 66 kW/90 PS.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.