Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Oberösterreich

Das Feuer dürfte laut Polizei gegen 20.00 Uhr auf dem Balkon ausgebrochen sein. Von dort griff es schließlich auf die gesamte Wohnung über. Die beiden 15- und 17-jährigen Söhne der 42-jährigen Wohnungsinhaberin wollten den Brand noch mit einem Feuerlöscher eindämmen, was ihnen jedoch nicht gelang. Sie und die weiteren Bewohner des Wohnhauses mussten schließlich ins Freie flüchten. Die beiden Jugendlichen erlitten beim Löschversuch Rauchgasvergiftungen, sie mussten ins Krankenhaus Enns gebracht werden.

Die Wohnung der 42-Jährigen wurde durch das Feuer völlig zerstört. Die darüber liegenden Wohnungen wurden durch Verrußung leicht beschädigt. Brandursache dürften glimmende Zigarettenreste auf dem Balkon gewesen sein.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.