Rätselhafter Tod eines Babys in Sachsen-Anhalt

Die Polizei war nach Angaben eines Sprechers von der Rettungsleitstelle am Mittwoch über den nicht natürlichen Tod des Säuglings in einer Wohnung informiert worden. Das 21 Jahre alte Elternpaar aus Haldensleben wurde vorläufig festgenommen, ist aber inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Wie das kleine Mädchen gestorben ist, gilt noch als unklar. Das abschließende Ergebnis der Obduktion stehe noch aus, hieß es. Ob ein Arzt oder die Eltern selbst die Rettungsleitstelle gerufen hatten, war noch nicht geklärt.

Das junge Paar habe bei der Vernehmung eingeräumt, „körperlich auf den Säugling eingewirkt zu haben“, hieß es weiter. Was genau die Eltern gemacht haben, teilten die Ermittler nicht mit. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die Eltern nach den Vernehmungen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.