Prominenter Mafia-Boss in Mailand gefasst

Martello verwaltete mit den mächtigen Mafia-Clans Bonanno, Bono und Inzerillo den Heroinhandel zwischen Italien und den USA, berichtete die Polizei. Der Mafia-Boss, der bereits zu 15 Jahren Haft verurteilt worden war, wird beschuldigt, einen norditalienischen Unternehmer erpresst zu haben, den er gezwungen hatte, ihm 1,5 Millionen Euro zu zahlen. 1990 war er außerdem von einem Schwurgericht in Palermo zu fünf Jahren und vier Monaten Haft wegen Mafia-Aktivitäten verurteilt worden.

Mehrere prominente Mafia-Bosse sind den Justizbehörden in den letzten Monaten ins Netz gegangen. Hinzu hat die italienische Regierung die Offensive gegen die finanziellen Interessen der Mafia verschärft. In den letzten eineinhalb Jahren wurden den Mafia-Clans Besitztümer im Wert von 6,6 Milliarden Euro beschlagnahmt.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.