Wiener Börse beendet ruhigen Handel gut behauptet

Entsprechend waren die Umsätze schon sehr dünn und die Kursbewegungen nur wenig aussagekräftig, hieß es. „In der kommenden Woche könnte auf Grund des Jahresultimos vielleicht noch etwas passieren. Sonst ist für heuer aber nichts mehr zu erwarten“, so ein Händler.

Gesucht waren OMV und stiegen um 2,13 Prozent auf 29,70 Euro. Die rumänische OMV-Tochter Petrom hat die Petrochemie-Sparte ihrer Raffinerie Arpechim an den staatlichen Konkurrenten Oltchim um 13 Mio. Euro verkauft. Unter den größeren Gewinnern fanden sich auch Vienna Insurance (plus 1,55 Prozent) und Wienerberger (plus 1,39 Prozent). Unter Druck kamen Immoeast (minus 4,76 Prozent) und Immofinanz (minus 4,44 Prozent).

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.