Schauspieler Tomer Sisley in Paris festgenommen

Der 35-jährige Sisley und 15 Mitspieler wurden vorübergehend festgenommen. Der Sender RTL machte die Affäre am Dienstag öffentlich. Der Nachtwächter der Tiefgarage hatte am späten Montagabend die Polizei gerufen, weil er eine kriminelle Bande am Werk glaubte. Als das Überfallkommando eintraf, stieß es auf schwarz vermummte Gestalten. Ein Mann wurde überwältigt, es war Tomer Sisley. Ein anderer zielte auf einen Polizisten. Der schoss zweimal scharf, traf aber nicht. Anschließend durchkämmte die Polizei alle Ebenen der Tiefgarage.

Die Staatsanwaltschaft leitete am Dienstag Ermittlungsverfahren ein. Sisley tritt in Frankreich als Komiker und Schauspieler auf. Der größte Erfolg des 1974 in Berlin geborenen Schauspielers war 2008 die Hauptrolle in dem Film „Largo Winch“.

Softair-Waffen sind Spielzeuge, können aber echten Schusswaffen täuschend ähnlich sein. Softair-Waffen funktionieren mit Feder-, Pressluft- oder Gasdruck. Dabei werden Plastik- oder Farbkugeln verschossen. Auch starke Ausführungen haben allenfalls die Wirkung eines Luftgewehrs.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.