Grazer Uni-Besetzer geben Hörsäle teilweise frei

Die Vertreter der Studenten meinten am Samstag jedoch, dass der Protest damit nicht beendet sei. Die Einigung sei das Ergebnis von mehreren Gesprächen zwischen Gutschelhofer, den Besetzern und dem ÖH-Vorsitzenden Cengiz Kulac in den vergangenen Tagen. Mit der Freigabe des Hörsaals A tagsüber sei die Anmietung von Kinosälen im UCI in der Annenstraße nicht mehr notwendig.

„Die Uni Graz bleibt in anderer Form besetzt, bis die Regierung die Forderungen erfüllt“, so die Vertreter der Studierenden. Gemeinsam mit dem Rektorat wolle man die Bedingungen an den Hochschulen weiter verbessern. Eine Arbeitsgruppe wurde dazu eingerichtet, die sich zumindest einmal monatlich treffen soll.

(APA)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.