Umweltschutz leicht gemacht mit dem Drei-Schritte-Programm von ‚better‘: Einkaufen, lernen, handel

Das Unternehmen „Better“ engagiert sich für soziale Projekte und leistet nebenher noch wichtige Aufklärungsarbeit. Der interessierte Besucher kann sich auf der Homepage nicht nur durch den recht schmal gehaltenen T-Shirt-Shop klicken, sondern sich über Missstände in der Textilindustrie informieren. Auf diese Weise erwirbt der Konsument nicht nur ökologisch saubere Mode, sondern gleichzeitig auch nützliches Wissen zum Schutz der Umwelt.Zur Philosophie des Unternehmens zählt der Glauben an den „kleinen Mann“. „Es gibt nicht mehr DEN großen Schritt für die Menschheit. Aber viele kleine Schritte von vielen Menschen“, steht auf der Homepage geschrieben. Ganz in diesem Sinne findet man dort auch die Rubrik „mach mit!“ mit zehn Hinweisen, wie jeder Einzelne im Alltag seinen Beitrag leisten kann. Dazu zählt nicht nur der Kauf von Produkten aus fairem Handel. Schon ein Link im eigenen Blog oder ein Bookmark genügt, um die Idee weiter zu verbreiten. Wer es eher traditionell mag kann einen Leserbrief an die Lieblingszeitung schreiben oder einfach seinem sozialen Umfeld vom Konzept der fair produzierten Kleidung erzählen.Wer mitmachen möchte muss sich einfach nur auf der Homepage erkundigen, kaufen, lernen und handeln. Schon ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gesetzt!

(GILLOUT)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.