Immer mehr Hollywood-Stars zeigen ihre Liebe zu Wasserstoff – BMW trägt seinen Teil dazu bei

Hilary Swank sitzt nun auch hinter dem Steuer des BMW Hydrogen 7. Damit reiht sie sich ein in eine namhafte Liste an Stars, die sich für dieses Auto entschieden hat. Brad Pitt, Angelina Jolie, Will Ferrell, Jay Leno, Edward Norton, Cameron Diaz, Melissa Etheridge fahren bei diversen Oskarverleihungen und Filmpremieren bevorzugt mit dem Untersatz aus deutschem Hause vor. Die BMW Hydrogen 7 Technologie vereint den Luxus von BMWs größter Limousine mit der emissionsfreien Kraft von Wasserstoff Verbrennungsmotoren. Und das Fahrzeug scheint zu gefallen. Mehr als drei Millionen Kilometer sind bereits mit dem BMW Hydrogen 7 gefahren worden, und das nicht nur in Amerika: Michael Glos, Deutschlands Wirtschaftsminister, und Hans-Gert Pöttering, Präsident des europäischen Parlaments, haben sich ebenfalls auch für das Fahrzeug entschieden. BMW ist somit der selbst ausgerufenen Pionierrolle im Bereich der Wasserstoff-Technologie um einen weiteren Schritt nachgekommen. Auf lange Sicht gesehen rechnet der deutsche Autokonzern damit, dass Benzin ganz durch Wasserstoff ersetzt wird. Vorerst bleibt steht aber die Vorreiterrolle noch vor der Massentauglichkeit. Im Laufe des Jahres werden Modelle des Fahrzeugs an ausgewählte Repräsentanten aus Society, Politik und Wirtschaft übergeben. Bisher wurden nur 100 Exemplare dieses Autos produziert. Die Gründe dafür liegen in den hohen Kosten und der erst dürftig ausgebauten Infrastruktur. Bleibt nur zu hoffen, dass die ehrgeizigen nachhaltigen Pläne von BMW auch weiterhin anhalten und das Wasserstoff-Auto so in einigen Monaten auch für den Otto-Normalverbraucher eine lohnende Alternative wird.

(GILLOUT)

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.