Quelle: ZAMG

Wirtschaftskolumne

Partner

PR Inside

Oscar Bronner legt Vorstandsfunktion zurück

15.05.2014 - 13:25
Oscar Bronner, Herausgeber des Standard scheidet aus dem Vorstand aus und legt alle geschäftsführenden Tätigkeiten zurück. Er bleibt aber weiterhin Herausgeber und zieht in den Aufsichtsrat ein.
Bronner legt Funktionen zurück© APABronner legt Funktionen zurück

Der 71-jährige Standard-Gründer Oscar Bronner scheidet aus dem Vorstand und allen geschäftsführenden Funktionen aus. Bronner bleibt aber weiterhin der Herausgeber und wird künftig im Aufsichtsrat sitzen. Im Vorstand sind nunmehr Wolfgang Bergmann und Alexander Mitteräcker.

Bei der journalistischen Führung wird sich nichts ändern, die Co-Herausgeberin Alexandra Föderl-Schmid bleibt Chefredakteurin und Rainer Schüller ihr Stellvertreter. Bronner über seine Entscheidung: "Meine Entscheidung, mich mehr dem Malen zu widmen, fällt mir umso leichter, als ich das Haus in guten Händen weiß“.


(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech