Quelle: ZAMG

Wirtschaftskolumne

Partner

PR Inside

KMU denken verstärkt an Energieanbieterwechsel

04.02.2013 - 11:32

Die zuletzt verstärkte Diskussion über Energieanbieterwechsel hat bei der E-Control zu mehr Anfragen, auch von Firmen, geführt. "Von Bäckereien bis Tischlereien beschäftigen sich nun viele kleine Unternehmen damit, wie sie ihre Energiekosten senken können", freute sich E-Control-Vorstand Martin Graf in einer Aussendung über "verstärktes Interesse" für den Tarifkalkulator.

Der KMU-Energiepreis-Check der Regulierungsbehörde sei im Jänner so stark genutzt worden, wie noch nie zuvor. Normalerweise gebe es pro Woche zwischen 60 und 100 Nutzungen, im Jänner wurden pro Woche bis zu 180 Eingaben gezählt - im gesamten Monat waren es 600 Preiseingaben gewesen. Im KMU-Check können die kleinen und mittleren Firmen ihre Energiekosten mit Betrieben derselben Branche vergleichen.

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech