Quelle: ZAMG

Carolina Flatscher erklärt 18 Monate vor Olympia Rücktritt

03.02.2011 - 08:47
Schock für Österreichs Segelverband. Vorschoterin Carolina Flatscher (470er) beendet 18 Monate vor Olympia die Zusammenarbeit mit Vogl.
Die 28-jährige Carolina Flatscher (l.) beendet Zusammenarbeit mit Sylvia Vogl© gepaDie 28-jährige Carolina Flatscher (l.) beendet Zusammenarbeit mit Sylvia Vogl

Schock für Österreichs Olympia-Segler. Carolina Flatscher, Vorschoterin von Sylvia Vogl im 470er, beendet 18 Monate vor den Spielen in London ihre Karriere. Die 28-jährige Tirolerin sieht ihre persönliche Belastungsgrenze erreicht und zieht nach zehn Jahren Leistungssport einen Schlussstrich. "Ich habe es mir nicht leicht gemacht, aber es geht nicht mehr", erklärt Flatcher. Damit ist auch Sylvia Vogls Olympiatraum geplatzt: "Die Vorbereitungszeit mit Ersatz-Vorschoterin ist viel zu kurz."

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech