Quelle: ZAMG

Henriett Koosz gewinnt Turnier in der Schweiz

06.07.2010 - 14:05
Die Österreicherin Henriett Koosz gewinnt das Rollstuhl-Tennisturnier in Birrhard/Schweiz mit einem 6:4, 6:2 gegen Claudia Fornefeld (GER).
Henriett Koosz feiert in Birrhard/Schweiz einen Turniersieg© gepaHenriett Koosz feiert in Birrhard/Schweiz einen Turniersieg

Am vergangenen Wochenende konnte Henriett Koosz ein persönliches Erfolgserlebnis bejubeln. Die 30-Jährige feierte beim Rollstuhl-Tennisturnier im Schweizer Birrhard einen doppelten Sieg. Zunächst gewann Koosz den Einzelbewerb gegen die Deutsche Claudia Fornefeld mit 6:4 und 6:2. Im Doppel an der Seite von Brigitte Seyer konnte die Weltranglisten-25. beide Spiele gegen Fornefeld/Rusnak (GER/SUI) und Buehler/Pellissier (SUI) für sich entscheiden.

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech