Quelle: ZAMG

Traiskirchens Balga mit positiver Dopingprobe

07.05.2011 - 09:13
Basketball: Traiskirchens Guard Stephan Balga wird positiv auf Marihuana getestet und bis zum Abschluss des Verfahrens suspendiert.
Balga kam in der aktuellen Saison bei 25 Einsätzen im Schnitt auf 2,5 Punkte© gepaBalga kam in der aktuellen Saison bei 25 Einsätzen im Schnitt auf 2,5 Punkte

Stephan Balga von den Traiskirchen Lions wurde im Rahmen des ersten ABL-Semifinales in Oberwart am 24. April positiv auf "Carboxy-THC>15ng/ml" (Marihuana) getestet. Der 27-Jährige, in sieben Playoff-Spielen nur zwei Minuten im Einsatz, wird von der NADA bis zum Abschluss des Verfahrens suspendiert, die ABL entzieht dem Guard vorläufig die Teilnahmeberechtigung und auch die Lions suspendieren den Mistelbacher. Traiskirchen kämpft am Sonntag in Oberwart um den Finaleinzug (Stand: 2:2).

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech