Quelle: ZAMG

Kanada ist für Owetschkin ein verdienter Champion

02.03.2010 - 16:34
Kanada ist für den russischen NHL-Star Alexander Owetschkin der verdiente Sieger im olympischen Eishockey-Turnier.
Russland musste sich im Viertelfinale den Kanadiern geschlagen geben© gepaRussland musste sich im Viertelfinale den Kanadiern geschlagen geben

Alexander Owetschin kehrte mit leeren Händen von den Olympischen Spielen nach Washington zurück. Das Endspiel um Gold zwischen Kanada und den USA verfolgte der Russe nur nebenbei. "Ich habe nur die Overtime gesehen", erklärt der Star der Capitals. "Aber in dieser waren die Kanadier besser und haben verdient gewonnen." Die 3:7-Niederlage gegen Kanada im Viertelfinale hat Owetschkin noch nicht ganz verarbeitet: "Ich weiß auch nicht, was in diesem Spiel vorgegangen ist."

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech