Quelle: ZAMG

Marc Klopp, Sohn von BVB-Trainer Jürgen, beendet Karriere

29.06.2012 - 15:48
Marc Klopp, Sohn von BVB-Meistermacher Jürgen, muss im Alter von 23 Jahren seine Karriere nach etlichen Verletzungen beenden.
Marc Klopp (rechts) verabschiedet sich vom Fußball© APAMarc Klopp (rechts) verabschiedet sich vom Fußball

Marc Klopp, Sohnemann von Meistertrainer Jürgen, hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Noch bevor seine Karriere richtig in Schwung kam, ist für den 23-jährigen Verteidiger von Borussia Dortmund Schluss. Etliche Verletzungen erzwingen diesen Entschluss. "Nach dem Kreuzbandriss hat Marc schon im Winter-Trainingslager gemerkt, dass die Belastungen für das Knie nicht optimal sind. Aufgrund des Alters hat er beschlossen, aufzuhören", begründet David Wagner, U23-Trainer der Dortmunder.

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech