Quelle: ZAMG

Admira besiegt Sturm - Auswärts-Remis für Rapid und LASK

16.09.2017 - 20:38
Südstädter auch nach Trainer-Abgang in Form© APASüdstädter auch nach Trainer-Abgang in Form

Admira Wacker hat in der 8. Runde der heimischen Fußball-Bundesliga den Tabellenführer Sturm Graz mit 2:1 besiegt. Für die Südstädter bedeutet das vorerst den vierten Tabellenplatz, die Grazer werden aber zumindest nach dieser Runde noch an der Spitze stehen. Rapid kam bei Altach durch einen späten Ausgleichstreffer noch zu einem 2:2, während sich der WAC und der LASK torlos trennten.

Die Runde wird am Sonntag mit den Partien zwischen SV Mattersburg und Meister Salzburg sowie Austria Wien gegen das noch sieglose Schlusslicht St. Pölten mit dem neuen Trainer Oliver Lederer abgeschlossen.

Für Sturm bedeutete das 1:2 die zweite Saisonniederlage - und das nur eine Woche nach der ersten Pleite. Christoph Knasmüllner war mit einem Doppelpack im Finish (85., 93.) Matchwinner der Niederösterreicher. Bis dahin hatte es nach einem vollen Erfolg für die Steirer ausgesehen, die seit der 30. Minute durch einen Treffer von Deni Alar in Führung gelegen waren. Salzburg kann somit am Sonntag mit einem Sieg im Burgenland bis auf einen Punkt an Sturm heranrücken.

Auf Platz drei rangiert unverändert der LASK dank eines 0:0 beim WAC. Der Aufsteiger war im Lavanttal zwar die bessere Mannschaft, vergab aber die wenigen Chancen und ist damit in dieser Saison auswärts weiter sieglos.

Rapid kam in Altach dank eines Treffers von Galvao in der 93. Minute zu einem 2:2. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Hütteldorfer unmittelbar nach Seitenwechsel durch einen platzierten Distanzschuss ihres Kapitäns Stefan Schwab in Führung. Doch einmal mehr sah es so aus, als würde sich der Rekordmeister selbst um die Früchte der Arbeit bringen: Mathias Honsak (59.) und Bernard Tekpetey (66.) drehten die Partie nämlich binnen weniger Minuten zugunsten der Vorarlberger. Bis eben der erst vor kurzem von Altach nach Wien gewechselte Galvao traf. Rapid ist nun Achter, Altach liegt auf Rang sechs.

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech