Quelle: ZAMG

Frauen-WM: Deutschland startet mit 10:0-Sieg

08.06.2015 - 09:36
Die als Favoriten angetreten Deutsche Frauen-Nationalmannschaft startet mit einem 10:0-Kantersieg gegen die Elfenbeinküste in die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Kanada.
Start der Frauen WM© dfb.deStart der Frauen WM

Erwartungsgemäß taten sich die hohen Favoriten gegen die Elf aus der Elfenbeinküste nicht wirklich schwer. Mit Treffern von Celia Sasic (3., 14., 31.), Anja Mittag (29., 35., 64.), Simone Laudehr (71.), Sara Dabritz (75.), Melanie Behringer (79.) und Alexandra Popp (86.) siegten die Deutschen am Ende klar mit 10:0.

Es war cool, wir haben viele Tore geschossen und unser Auftaktspiel gewonnen. Wir haben alle gute Laune", sagte Anja Mittag. Einziger Stimmungsdämpfer war die Verletzung der FC-Bayern-Spielerin Melanie Leupolz. Die 21-Jährige musste ausgewechselt werden, nachdem sie in der 6. Minute das Knie der ivorischen Linksverteidigerin Nina Kpaho brutal in den Unterleib bekommen hatte.

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech