Quelle: ZAMG

Lazio weicht im Europacup nach Florenz aus

06.05.2011 - 22:04
Da sich Lazio das Stadio Olimpico aufgrund von Schulden nicht leisten kann, weicht der Klub international künftig nach Florenz aus.
Ob Lazios Maskottchen, der Adler, mit nach Florenz kommt, ist nicht bekannt© gepaOb Lazios Maskottchen, der Adler, mit nach Florenz kommt, ist nicht bekannt

Lazio Rom lässt mit einer ungewöhnlichen Stadionumsiedlung aufhorchen. Klub-Präsident Lotito hat beantragt, die Europacup-Heimspiele der kommenden Saison im 230 km entfernten Florenz auszutragen. Lazio, das mit Finanzproblemen kämpft, kann seine Schulden für die Miete des Olympiastadions nicht bezahlen. Italiens Verband stimmte dem Antrag bereits zu. Lazio (aktuell Tabellen-Vierter) muss sich nun nur noch auf sportlichem Wege für das internationale Geschäft qualifizieren.

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech