Quelle: ZAMG

Interviews

Katja Flint: Eichinger fehlt mir andauernd

21.02.2011 - 14:24
Flint vermisst ihren Ex-Lebensgefährten© APA (dpa)Flint vermisst ihren Ex-Lebensgefährten

Schauspielerin Katja Flint (51) kann den Tod des kürzlich verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger nur schwer verwinden. "Ich würde gerne noch einmal einen Abend mit ihm verbringen. Er fehlt mir andauernd. Das ist jetzt eine sehr schwierige Zeit", sagte Eichingers frühere Lebensgefährtin in der Hörfunksendung hr1-Talk im Hessischen Rundfunk.

"Als Frau, als Ex-Freundin, war man wie eine Heilige für ihn, man wurde dann auch so behandelt. Und das ist natürlich ein unglaublich schönes Gefühl." Bernd Eichinger war kürzlich mit 61 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Flint ist nach eigenen Worten genervt davon, dass ihr Privatleben auf ihre berühmten Partner Bernd Eichinger, Heiner Lauterbach und Peter Handke reduziert wird: "Es gab wunderbare Liebesgeschichten mit Männern, die nicht so berühmt sind und nach denen keiner fragt. Die waren mir genauso wichtig." Sie verliebe sich oft "in sehr spezielle, komplizierte männliche Wesen" und mache dann auch den ersten Schritt: "Wenn ich Zeichen gebe, funktioniert es besser als umgekehrt."

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech