Quelle: ZAMG

Interviews

Wussows Tagebuchaufzeichnungen veröffentlicht

18.06.2012 - 15:52
Wussow litt kurz vor Trennung an Liebeskummer© APA (dpa)Wussow litt kurz vor Trennung an Liebeskummer

Schauspieler Klausjürgen Wussow ("Die Schwarzwaldklinik") hat kurz vor der Trennung von seiner Frau Yvonne nach Informationen der "Bild"-Zeitung unter großem Liebeskummer gelitten. Das geht aus Tagebuchaufzeichnungen und Briefen hervor, die das Blatt am Montag veröffentlichte. Nach Angaben der Zeitung stammen sie aus dem Nachlass Wussows.

Seiner damaligen Frau schrieb Wussow demnach am 10. April 1999 aus dem mexikanischen Mérida vom letzten Dreh für "Klinik unter Palmen": "Hallo mein Schatz! Ich sprach von Sehnsucht! Nach dir - nach euch! Und du??? Verrückte Welt! Verrücktes Lieben! Soll ich überhaupt zurückkommen?". Und später: "Mein Schatz! Brief kam an! Bin verzweifelt! Lass uns unseren Weg wieder finden, ihn gehen!"

Die Ehe, aus der ein gemeinsamer Sohn hervorging, zerbrach kurze Zeit später endgültig; die beiden lieferten sich eine öffentlich ausgetragene Schlammschlacht, 2003 wurde die Ehe geschieden. Yvonne Wussow starb 2006, Klausjürgen Wussow am 19. Juni 2007 im Alter von 78 Jahren. Sein Todestag jährt sich an diesem Dienstag zum fünften Mal.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech