Quelle: ZAMG

Interviews

Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek gegen Lifting

13.07.2011 - 13:15
Ruth Maria Kubitschek steht zu ihren Alter© APA (dpa)Ruth Maria Kubitschek steht zu ihren Alter

Die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek (79) spricht sich gegen Schönheitsoperationen aus. "Wenn eine Schauspielerin Angst hat, alt zu werden, ist das furchtbar", sagte die Grande Dame des deutschen Films und Fernsehens der Illustrierten "Bunte". "Fängt sie an, Hals, Gesicht und Augen zu raffen, kann sie ihr Alter nicht mehr ertragen. Das ist traurig."

Kubitschek, deren 80. Geburtstag am 2. August ansteht, stellte klar: "Die Kubi ist nicht geschnitten, nicht gerafft, nicht gespritzt." Sie habe lediglich ihre Zähne richten lassen und färbe ihre Haare. "Ich färbe sie blond, weil mir Weiß nicht steht. Das bleibt so, bis ich sterbe."

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech