Quelle: ZAMG

Interviews

Verlobung im Königshaus

30.06.2014 - 13:58
Bald wird wieder geheiratet in Schweden. Schon wieder - werden sich einige fragen. Ja! Und dieses Mal ist Carl Philip an der Reihe, der einzige Sohn des schwedischen Königspaares. Er hat sich nun ganz offiziell mit seiner Sofia verlobt.
© Frankie Fouganthin/Wikimedia Commons

Na, da war Sofia wohl überrascht vom Antrag ihres Prinzen. Der 35-jährige Carl Philip von Schweden hat sich mit seiner langjährigen  Freundin, der 29-jährigen Sofia Hellqvist verlobt. Die beiden sind seit fast fünf Jahren ein Paar.

Im Interview mit RTL erzählte Sofia, dass sie total überrascht war, als Carl Philip plötzlich vor ihr kniete und einen Ring hervorholte. Sofia konnte erst gar nicht antworten – es dauerte aber dann doch nicht allzu lange bis sie letztendlich „JA!“ sagte. Die Hochzeit der beiden Schweden soll im Sommer nächsten Jahres stattfinden.

Auch König Carl Gustaf und dessen Frau Silvia haben den beiden ihren Segen gegeben. Anfangs war Sofia wohl nicht die erste Wahl für die Eltern von Carl Philip. Hellqvist arbeitete in ihrer Studentenzeit als Kellnerin und Oben-ohne-Model. 2004 zeigte sie sich nur mit einer Schlange bedeckt in einem Männermagazin. Mit 20 Jahren machte sie bei einer Realityshow „Paradise Hotel“ mit. Später ging sie dann nach New York, um ihr Studium abzuschließen.  

Nun, das ist jetzt alles lange her und die Schweden werden es ihr längst verziehen haben. Wir wünschen den beiden nur das Beste und freuen uns auf die Hochzeit!

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech