Quelle: ZAMG

Barocke Voliere in Schönbrunn wieder "bewohnt"

09.09.2010 - 11:24
Gefährdete Taubenrassen finden hier ein Heim© APA (Barbara Gindl)Gefährdete Taubenrassen finden hier ein Heim

Die barocke Voliere im Schönbrunner Schlosspark in Wien wurde seit August 2009 generalsaniert. Der finanzielle Aufwand belief sich auf 272.000 Euro. Nun bietet der geräumige Rundbau Unterkunft für zwei gefährdete Taubenrassen, eine weitere soll in wenigen Tagen folgen. Das gab der Tiergarten Schönbrunn am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

"Die Touristen zeigen sich sehr interessiert", wurde Peter Heindl, Taubenexperte und Betreuer der Tiere, in der Aussendung zitiert. "Ich bin froh, dass die Menschen auch einmal das Positive an den Tauben sehen."

INFO: http://www.schoenbrunn.at/

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech