Quelle: ZAMG

Zustand des irakischen Präsidenten stabil

05.01.2013 - 18:11
Talabani wird in Berlin behandelt© APA (epa)Talabani wird in Berlin behandelt

Der Gesundheitszustand des irakischen Staatspräsidenten Jalal Talabani, der seit drei Wochen in Deutschland medizinisch behandelt wird, ist nach Angaben seines Sprechers stabil. Der 79-Jährige hatte am 18. Dezember einen Schlaganfall erlitten und war zwei Tage später mit dem Flugzeug nach Berlin in das Charite-Krankenhaus gebracht worden.

"Nach Auskunft des Ärzteteams ist sein Gesundheitszustand stabil und bessert sich von Tag zu Tag", zitierte am Samstag die türkische Nachrichtenagentur Anadolu den Pressereferenten des Präsidenten. Anderslautende Medienberichte würden nicht der Wahrheit entsprechen.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech