Quelle: ZAMG

Arzt eröffnet ersten medzinischen Drive-In

23.04.2014 - 15:45
Ein innovativer Arzt eröffnet Österreichs ersten medizinischen „dr.ive in" - sinnvollerweise in einer Tankstelle. So schnell und einfach wie Volltanken, soll der Arztbesuch dort sein.
Dr. Zakel eröffnet „dr.ive in"© Dr. Dieter ZakelDr. Zakel eröffnet „dr.ive in"

Ewig langes Warten in einem überfüllten Warteraum oder bereits Tage vorher einen Termin vereinbaren. Das sind typischerweise die Alternativen, die Herr und Frau Österreicher haben, benötigen sie ärztlichen Rat oder Hilfe.

Aus diesem Ärgernis entwickelte der Wiener Arzt Dr. Dieter Zakel eine neuartige und dem Zeitgeist entsprechende Geschäftsidee – einen ärztlichen „Drive-In“. Nachdem es klares Ziel war, den Arztbesuch unkompliziert und praktisch zu gestalten, eröffnet Österreichs erster „dr.ive in" direkt in einer ENI-Tankstelle. Die neuartige Ordination wird täglich von 06:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein und soll ohne Voranmeldung auch am Wochenende schnelle Hilfe ohne lange Wartezeiten bieten.

Einmal Arztbesuch zum Mitnehmen, bitte!

Am 1. Mai wird die Eröffnung in der ENI-Tankstelle in 1190 Wien, Krottenbachstrasse 32-34 gefeiert. Dr. Zakel, der 25-jährige Berufserfahrung im In- und Ausland als Allgemeinarzt, Anästhesist, Intensivmediziner und Transfusionsmediziner hat, wird persönlich seine Patienten betreuen. „Viele medizinische Probleme können von einem erfahrenen Arzt schnell und einfach gelöst werden. Die rasche Feststellung gesundheitlicher Sachverhalte, die Ausgabe von Erste-Hilfe-Medikamenten und die Ausstellung von Rezepten sowie Krankschreibungen erlauben es, kostbare Zeit sinnvoll zu nutzen", verspricht Dr. Zakel.

Auch bei den Kosten hat sich der innovative Arzt etwas einfallen lassen. Eine Ordination kostet pauschal 50 Euro und Dr. Zakel nimmt sich dazu 15 Minuten Zeit für seinen Patienten. “Und wer meint, dass 15 Minuten medizinische Beratung eigentlich mehr sind als bislang gewohnt, hat wohl recht“, ergänzt Dr. Zakel schelmisch.

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech