Quelle: ZAMG

Gesundheitskolumne

Kolumne

Dr. Erdal Cetin

Kolumne

"Schwebende Unterschränke" in der Küche im Trend

19.11.2010 - 14:45
'Schwebende Unterschränke' lockern die Fassade auf© APA (dpa/AMK)'Schwebende Unterschränke' lockern die Fassade auf

In Küchen steht heute neben ausgereifter Funktionalität auch eine ansprechende Optik im Vordergrund. Zwei Trends seien mit Blick auf die Messe LivingKitchen in Köln (21. bis 23. Jänner 2011) zu beobachten, teilt die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche (AMK) in Mannheim mit: Gefragt seien "schwebende Unterschränke" und jede Art von Sitzgelegenheiten in der Küche.

"Schwebende Unterschränke" wirken leicht und gefällig. Sie lockern die Fassade der Küche auf, unterbrechen das starre Gefüge und stehen bei der Bodenreinigung nicht im Wege. Unterschiedliche Sitzgelegenheiten stehen laut der AMK für das wachsende Bedürfnis der Bewohner in der Küche auch zu entspannen. Ein drittes, aber noch kleines Trendthema seien derzeit Lichtzierleisten an Elektrogeräten.

INFO: http://www.livingkitchen-cologne.de

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech