Quelle: ZAMG

Gesundheitskolumne

Kolumne

Dr. Erdal Cetin

Kolumne

Laminattrends für das Kinderzimmer

05.08.2011 - 12:10
Ein fader Boden im Kinderzimmer muss nicht sein© APA (dpa/Kronotex)Ein fader Boden im Kinderzimmer muss nicht sein

Die Möbel müssen bunt sein, die Wände schöne Motive haben - der Fußboden im Kinderzimmer wird jedoch oft vernachlässigt. Das ändert sich allerdings, wie der Verband der Europäischen Laminatfussbodenhersteller (EPLF) in Bielefeld in seinem neuen Trendbericht zeigt. Viele Hersteller legen Laminatböden mit kindgerechten Motiven auf.

Diese sind verziert mit Märchenfiguren wie Hänsel und Gretel, Rotkäppchen und Aschenputtel. Oder der Laminat zeigt einen kleinen Zoo mit Enten, Hasen und Bären. Alternativ können auch kunterbunte Laminatfliesen im Schachbrettmuster verlegt werden.

Spielerischen Nutzen haben einige Laminatböden auch, wie der Verband erläutert. So könne etwa auf einer Ecke schwarzen Laminats sogar gemalt werden, "denn die geschlossene Oberfläche eines Laminatbodens ist enorm strapazierfähig".

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech