Quelle: ZAMG

Gesundheitskolumne

Kolumne

Dr. Erdal Cetin

Kolumne

Krapfen sind wahre Kalorien-Bomben

06.02.2012 - 15:06
Krapfen gehören zum Faching einfach dazu© APA (APA Webpic)Krapfen gehören zum Faching einfach dazu

Die in der Faschingszeit besonders beliebten Krapfen sind wahre "Kalorienbomben". Sie enthalten, je nach Größe, zwischen 200 und 400 Kilokalorien (kcal) pro Stück. Einen totalen Krapfen-Verzicht empfehlen Ernährungsexperten aber nicht: Wer sich sonst ausgewogen ernährt, muss auf das Saisongebäck nicht verzichten.

Für all jene, die einmal gar zu viel von der Köstlichkeit genossen haben, hat das österreichische Lebensministerium folgenden Hinweis parat: Die rund 350 bis 400 Kilokalorien, die ein großer Faschingskrapfen durchschnittlich in sich trägt, sind mit 50 bis 60 Minuten mäßig anstrengender, aber flotter Fahrradfahrt wieder vom Leibe gestrampelt.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech