Wien Bewölkt 25.9°C
Quelle: ZAMG

Gesundheitskolumne II

Dr. Erdal Cetin

Kolumne

Bildergalerien

Wasserfestes und kussechtes Make-up zur Hochzeit

10.01.2012 - 14:16
Am Hochzeitstag soll alles perfekt sein© APA (dpa/Patrick Pleul)Am Hochzeitstag soll alles perfekt sein

Die Tränen während der Trauung, der erste Kuss als Ehepaar: Das Make-up am Hochzeitstag muss aushalten, was es normalerweise zerstört. Daher sollten Bräute auf jeden Fall zu wasserfester Mascara und zu kussechtem Lippenstift greifen, rät Make-up-Experte Peter Schmidinger. "Mit einer Lip Base hält der Lippenstift auch langen Hochzeitsküssen stand."

Auch die Foundation muss gut und lange halten. Sie wird daher am besten mit einem Puder fixiert. Um Augen und Mund sollte etwas Illuminator aufgetragen werden, der etwas Glanz bringt. "Aber Achtung: Im Mimikbereich muss das Produkt alle Bewegungen mitmachen und darf sich nicht in Fältchen absetzen", betont Schmidinger.

Der Kosmetikexperte rät, das Make-up für den großen Tag vorher mit einem Experten auszuprobieren und auf das Kleid und das Thema der Hochzeit abzustimmen. "Bei einem romantischen Gartenfest zaubern Pastell-Töne einen frischen Look, bei einem edlen Dinner kann das Make-up sophisticated und dezent glamourös sein", sagt Schmidinger.

(APA/dpa)

Home
Meinung
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech