Quelle: ZAMG

Interviews

Die Fantastischen Vier kommen nach Wien

09.01.2015 - 12:37
Heute ist es endlich soweit - "Die Fantastischen Vier" gastieren in der Wiener Stadthalle. Ein Freudenfest für alle Fans.
Fanta 4© APA (dpa)Fanta 4

Die Musikgrupppe „Fanta 4“ feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Zur Zeit sind die Rapper wieder auf Tour mit ihrem neuen Album „Rekord“. Heute findet das Konzert in der Wiener Stadthalle statt.

Vor 25 Jahren traten Smudo, Thomas D, Michi Beck und Produzent And Ypsilon das erste Mal als die „Fantastischen Vier“ auf. Im Jahr 1991 kam das Debutalbum „Jetzt geht´s ab“ und mit „Die da?“ gelang der erste Hit.

Es folgten viele Charterfolge wie beispielsweise „Sie ist weg“ oder „MfG - Mit freundlichen Grüßen“.  Die deutschen Rapper haben knapp sieben Millionen Einheiten verkauft. Seit Jahren haben die vier Soloprojekte und die Musiker kümmern sich auch um den Nachwuchs mit ihrer Agentur Four Artists.

Die Show heute in Wien war eigentlich für Anfang Dezember geplant. Die Fans mussten sich also einen ganzen Monat lang gedulden …

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech