Quelle: ZAMG

Interviews

Rücktritt von Franz Welser Möst

05.09.2014 - 10:43
Franz Welser Möst tritt als Musikdirektor zurück. Dies wurde heute via Aussendung mitgeteilt.
© APA (Archiv/Neubauer)

Franz Welser Möst tritt mit sofortiger Wirkung als Musikdirektor der Wiener Staatsoper zurück. Dem Staatsopern-Direktor Dominique Meyer hat er das via Brief mitgeteilt. Offenbar waren Auffassungsunterschiede in künstlerischen Belangen der Grund für seinen Abgang.

In der Aussendung heißt es, dass zwar immer wieder Gespräche geführt wurden – jedoch keine Lösung herbeigeführt werden konnte. Der 1960 in Linz geborene Franz Welser-Möst legt ebenso alle für 2014 und 2015 geplanten Dirigate und Neuproduktionen zurück.

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech