Quelle: ZAMG

Interviews

Uwe Kröger und Pia Douwes im Ronacher

24.02.2014 - 15:02
Das Traumpaar Uwe Kröger und Pia Douwes sind wieder vereint. Die beiden Musicalstars spielen in Dürrenmatts: "Der Besuch der alten Dame" im Wiener Ronacher.
Der Besuch der alten Dame im Ronacher© APADer Besuch der alten Dame im Ronacher

Pia Douwes spielt die Selfmademilliardärin Claire Zachanassian. Die Milliardärin verspricht ihren verarmten Bewohnern ein Vermögen, wenn ihr früherer Geliebter Alfred III, gespielt von Uwe Kröger, stirbt. Alfred III. hatte sie verraten und gedemütigt. Ein Spiel um Rache, Schuld und Doppelmoral.

Die Besetzung ist erstklassig. Die Inszenierung ist opulent und genau. Das Bühnenbild rotiert häufig,  die Choreografie ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die Musik reicht von Walzer über Salsa bis zur Ballade.

Für Kostüme entwarf das Duo Uta Loher und Conny Lüders, für das Bühnenbild war Peter Davidson verantwortlich.

(Relevant Redaktion)

 

 

 

 

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech