Quelle: ZAMG

Interviews

Matthias Reim und Michelle singen im Duett

14.04.2011 - 10:59
Michelle (Bild) und Matthias Reim waren ein Paar© APA (epa/dpa)Michelle (Bild) und Matthias Reim waren ein Paar

Zehn Jahre nach ihrer Trennung wollen Matthias Reim und Michelle an diesem Sonntag erstmals gemeinsam auf der Bühne stehen. Die 39-Jährige singe beim Auftaktkonzert von Reims Comeback-Tour in Dresden das Duett "Du Idiot" mit ihm, teilte die Berliner Tour-Agentur des Sängers mit.

Den Song mit dem wenig schmeichelhaften Titel habe Reim 2001 geschrieben, um die Trennung besser zu verarbeiten, sagte eine Sprecherin der dpa. Michelle will bei dem Konzert in Dresden außerdem noch einige Lieder singen. Die Idee dazu hatten die beiden Schlagersänger bei einer TV-Sendung. Michelle und Reim sind in ihrer Zeit als Paar nie gemeinsam aufgetreten. Im Rahmen seiner Tour kehrt Reim nach 20 Jahren auch nach Österreich zurück, am 20. Mai steht ein Konzert in der Wiener Stadthalle am Programm.

Die beiden Schlagerstars waren von 1999 bis 2001 liiert und haben eine gemeinsame Tochter. Michelle hatte schon aus erster Ehe ein Mädchen. Reim überstand nach der Trennung eine private Insolvenz und will nun musikalisch wieder durchstarten. Michelle schaffte nach einem Selbstmordversuch 2004 und einer längeren Musikpause wegen Depressionen 2005 ein Comeback. 2007 beendete sie jedoch eine Konzerttournee nach einem Zusammenbruch. Im Jahr darauf bekam sie eine dritte Tochter von ihrem zweiten Ehemann.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech