Quelle: ZAMG

Interviews

De Niro dreht in der Toskana mit Monica Bellucci

21.10.2010 - 13:55
Robert De Niro spielt mit Monica Bellucci© ANSARobert De Niro spielt mit Monica Bellucci

Im toskanischen Grosseto haben heute, Donnerstag, die Dreharbeiten der Komödie "Manuale d'amore 3" (Liebeshandbuch) mit Robert De Niro und Monica Bellucci in den Hauptrollen begonnen. De Niro übernimmt im Film die Rolle eines US-Professors, der nach einer Herztransplantation nach Italien zieht.

In der Toskana lernt er einen Hausmeister kennen und verliebt sich in dessen Tochter, die von Bellucci gespielt wird. Die Rolle des Hausmeisters übernimmt der Schauspieler und Regisseur Michele Placido, der als Kommissar Cattani in der TV-Serie "Allein gegen die Mafia" bekanntgeworden ist. Die Dreharbeiten finden in Castiglione della Pescaia, einer renommierten toskanischen Badeortschaft, statt. Regisseur des Films ist Giovanni Veronesi, der bereits mit Bellucci den Film "Manuale d''amore 2" gedreht hat.

"Es ist wunderbar hier zu drehen, auch wenn es mir Mühe macht, auf Italienisch zu spielen", berichtete De Niro nach den ersten Szenen. Der Star erklärte, er liebe Komödien. "Man hat darin größere Freiheit als in Dramen. Für mich ist es besonders spannend, an einer italienischen Komödie teilzunehmen. Italienische Komödien haben eine großartige Bedeutung in der Geschichte des Films. Die Italiener haben ein besonderes Talent, Drama mit Komödie zu vermischen", sagte der Schauspieler.

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech