Quelle: ZAMG

Interviews

Samuel Koch kommt zu Wetten, dass …?

11.12.2014 - 10:45
Die letzte "Wetten, dass ...?" Sendung wird am Samstag ausgestrahlt. Auf der legendären Couch wird unter anderem auch Samuel Koch Platz nehmen, der vor vier Jahren bei seiner spektakulären Wette schwer stürzte.
Samuel Koch kommt zu Wetten, dass ...?© APA (dpa)Samuel Koch kommt zu Wetten, dass ...?

Das Ende von Wetten, dass …? naht – die letzte Sendung findet am 13. Dezember statt. Samuel Koch, der vor vier Jahren bei seiner Wette verunglückt ist und seither im Rollstuhl sitzt, wird bei der letzten Sendung dabei sein.

„Wir verabschieden uns voneinander“, sagt der 27-jährige Samuel. Erst hatte er die Einladung zur letzten Sendung abgelehnt. Es ist für ihn noch immer eine schlimme Erinnerung. Doch als dann ein geplanter Theaterauftritt abgesagt wurde, hatte er doch noch einmal überlegt und mit seinem Vater darüber gesprochen, der übrigens das Auto fuhr, als Samuel auf Stelzen einen Sprung über das Auto machte und schwer stürzte. Das Unglück ist jetzt vier Jahre her. Seitdem ist viel passiert, im Leben des 27-jährigen.

Er ist Schauspieler geworden, wie er es immer schon wollte und er ist verliebt – in Schauspielkollegin Sarah Elena Timpe.

Viele deutsche Stars werden am Samstag bei Wetten, dass …? auf der legendären Couch Platz nehmen unter anderem Til Scheiger, Otto Walkes, Katharina Witt und Bully Herbig.

(relevant Redaktion)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech