Quelle: ZAMG

Interviews

Hollywood in Berlin

01.12.2014 - 11:53
Hochkarätiger Filmdreh in Berlin Potsdam auf der Glienicker Brücke und Angela Merkel war auch dabei!
Spielberg in Berlin© APA (Archiv/epa)Spielberg in Berlin

Schauplatz des Filmdrehs war Berlin Potsdam, wo Steven Spielberg und Tom Hanks auch auf die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel trafen, die sich auf Einladung des Filmstudios Babelsberg eine Szene des Drehs anschauen konnte.

Die Glienicker Brücke, Schlagbäume, Stacheldraht und bewaffnete Posten wurden wieder aufgebaut – selbstverständlich nur als Kulisse.

Steven Spielberg drehte hier am Wochenende für seinen Agenten-Thriller „St. James Place“. Gemeinsam mit Tom Hanks, der einen Anwalt verkörpern wird, inszeniert er die U2-Affäre von 1962 wieder. Es geht um den Austausch des russischen Spions Rudolf Abel gegen den US-Piloten Gary Powers.

Der Film soll Mitte Oktober 2015 in die Kinos kommen.

(relevant Redaktion)

 

 

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech